Was soll man schon tun, wenn man jemanden über alles liebt und von allen Seiten auf einen eingeredet wird, vonwegen wie scheiße er ja ist, und dass er es nicht ernst mit einem meinen würde. Was soll man schon tun? Das einzige was man kann, ist ihm vertrauen. Egal wie viel Angst man hat, oder wie sehr er einen jemals enttäuscht hat, es bleibt einem nichts anderes übrig. Denn wenn man ihn wirklich über alles liebt, muss man ihm vertrauen. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als ihm alles zu glauben, auch wenn man ein schlechtes Gewissen hat. Vertrauen ist das wichtigste in einer Liebe. Und wenn es fehlt, ist es keine richtige Liebe. Egal wie sehr dieser Mensch einen jemals enttäuscht hat, Fehler muss man verzeihen können. Auch wenn sie teilweise riesengroß waren. Die Fehler gehören der Vergangenheit an, und die Vergangenheit ist unwichtig. Meistens zumindest. Gestern ist Vergangenheit und gestern ist vergangen, versteht ihr? Gestern ist unwichtig, es war einmal, aber es ist nicht mehr. Und deshalb seh ich es als wichtig an, dass man in der Lage ist einem Menschen Fehler zu verzeihen, auch wenn es einem manchmal sehr schwer fällt, weil man dadurch sehr verletzt wurde.
Letzendlich muss man der Person, die man liebt Vertrauen schenken. Was anderes bleibt einem nicht übrig. Ich meine, was ist, wenn man ihr nicht vertraut, obwohl sie es die ganze Zeit ernst meinte? Lieber ein paar Tage, Wochen, Monate glücklich sein und im Endeffekt enttäuscht sein, als einer Person von Anfang an zu misstrauen und im Endeffekt dieses Misstrauen bereut zu haben. Außerdem gehören Enttäuschungen zum Leben dazu. Man lernt mit ihnen zu leben; man sieht sie im Endeffekt nicht mehr so ernst an wie vorher.
Was ich sagen will..
Man muss einem Menschen vertrauen können. Wenn man ihn wirklich von ganzem Herzen liebt, muss man ihm alles schenken, was nur möglich ist, ihm zu schenken. Vertrauen, Ehrlichkeit, Liebe, .. All das. Wenn man nicht in der Lage ist, dem Menschen diese Dinge zu schenken, dann liebt man ihn nicht richtig. Ansonsten sind es kleine Gefühle, aber keine Liebe.
Jeder Fehler ist schwer verzeihlich, aber keiner, wirklich keiner, ist unverzeihlich.
Sonntag, 13. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen